2022: Fotomotive ohne Ende im Loiretal

Die CDU-Reisegruppe hatte im Loiretal mächtig viel Spaß.

Bei der sechstägigen Bustour durch das Loiretal hatten die Teilnehmer der CDU-Reise unter Führung von Rosemarie Gielen nicht nur eine Menge Spaß, sie bekamen auch eine geballte Ladung an Kultur und Sehenswürdigkeiten geboten.

Noch Tage nach der Ankunft in der Heimat schwärmten (und schwärmen immer noch) die Mitreisenden von den märchenhaften Schlössern und den mächtigen Kathedralen. Die Naturfreunde waren von den traumhaft angelegten Gärten begeistert und die Liebhaber der Geschichte waren im Element, als sie auf den Spuren von Jeanne d‘ Arc wandeln konnten.

Geschichtsträchtiges konnten die Mitreisenden an allen Ecken und Enden des Loiretals aufnehmen, ganz besonders intensiv bei den Ganztagesausflügen nach Tours, Chateau Amboise und Clos Lucè. Das Chateau d’Usse, das Schloss Azay-le-Rideau und die Gärten in Villandry boten Fotomotive ohne Ende –genauso, wie die Schlösser Blois, Cherverny und Chambord mit ihren unglaublich gestalteten Gärten. „Es ist immer wieder schön zu sehen, wie wir mit unseren Reisen unsere Mitglieder begeistern können“, freut sich Rosemarie Gielen, die bereits die nächste Reise nach Norwegen mit einer CDU-Truppe in Angriff nimmt.

Es sind noch wenige Plätze frei für diese Reise, die einzigartige Naturschauspiele bieten wird. Wenn Sie spektakuläre Landschaften, beeindruckende Fjorde mit rauschenden Wasserfällen, eine faszinierende Bergwelt und vielleicht sogar das Wunder der Nordlichter live erleben möchten, dann sollten Sie jetzt ganz schnell sein. Vielleicht können Sie dann noch für die Norwegenreise vom 6. bis 13. September Ihre Koffer packen und sich der geselligen Reisegruppe anschließen.