Bitte wählen Sie aus:

Wegberger Mühle
Burgstraße 11
41844 Wegberg

Unter der bewährten Führung von Herbert Fervers finden auch in diesem Jahr die Sommerradtouren des CDU Stadtverbandes Wegberg statt. Die Strecken werden jeweils bis zum Tourbeginn geheim gehalten - interessante und informative Touren mit einem geselligen Ausklang sind aber garantiert. Der CDU Stadtverband Wegberg freut sich über die Teilnahme von Mitgliedern und Nicht-Mitgliedern. Hier nochmal alle diesjährigen Termine: 24. Juli 2019 07. August 2019 21. August 2019 jeweils um 18:00 Uhr ab Wegberger Mühle

Parkplatz der Begegnungsstätte
Pontorsonallee 16
41849 Wassenberg

Die Senioren Union Heinsberg/Wassenberg organisiert einen Besuch des Naturtheaters an historischen Originalplätzen, diesmal unter dem Titel "Hebammenflucht und Hexenbrand". Treffpunkt ist der Parkplatz an der Begegnungsstätte.

Dorint-Hotel Düren
Moltkestr. 35
52351 Düren
E-Mail: info@cdu-kreis-heinsberg.de

Nachdem die Kommission für Wachstum, Beschäftigung und Strukturwandel (Kohlekommission) ihren Bericht vorgelegt und einen vorgezogenen Ausstieg aus der Kohleverstromung bis spätestens 2038 beschlossen hat, werden jetzt entsprechende Leitbilder und Ziele für den Strukturwandel entwickelt. Unsere Region sollte sich dabei weiterhin als „Energierevier der Zukunft“ profilieren und sich mit neuen Technologien zur europäischen Modellregion entfalten. Die CDU Bezirksverbände Aachen, Niederrhein und Mittelrhein laden Sie sehr herzlich zu einer Zukunftskonferenz zum Strukturwandel ein. Gemeinsam wollen wir entschlossen für die Interessen unserer Region eintreten. Bitte melden Sie sich zu dieser Veranstaltung über unser Kontaktformular an.

Auskunft und Anmeldung bei Rosemarie Gielen

21. bis 28. September