MIT

Soziale Marktwirtschaft, Unternehmertum als Ausgangspunkt unseres Wohlstandes und soziale Verantwortung in einem gerechten, aber nicht überregulierten Staat, sind die wichtigsten Bekenntnisse der Mittelstands- und Wirtschaftsunion (MIT). Wir wollen Rahmenbedingungen, die die freie Entfaltung des Einzelnen ermöglichen und nicht erziehen oder lenken wollen. Privat geht bei uns vor Staat. Erwirtschaften kommt vor dem Verteilen. Wir vertreten die Interessen der Wirtschaft und vor allem die des Mittelstandes, der Leistungsträger und der breiten Mittelschicht in Deutschland.

Unsere Mitglieder sind Unternehmer, Selbständige, leitende Angestellte und Wirtschaftsinteressierte, die sich oft auch in ihren Heimatgemeinden in Räten und Parlamenten engagieren oder sich austauschen wollen. Als Kreisverband sind wir Ansprechpartner für die örtliche Wirtschaft, die weiß, „wo der Schuh drückt“. Die MIT ist die Brücke zwischen Wirtschaft und Politik.

VORSTAND DER MIT KREIS HEINSBERG
Roland Schiefer