Politisches Frühstück + Presseseminar

Zwei spannende Veranstaltungen an diesem Samstag: Jetzt anmelden!

An diesem Samstag lädt der CDU-Kreisverband zu zwei spannenden Veranstaltungen ein: Um 9.30 Uhr "Politisches Frühstück mit Prof. Dr. Paul Cullen" und um 15.00 Uhr "Presseseminar mit Journalist Roland Meintz".

9.30 Uhr: Politisches Frühstück

Thema: Lebensrecht

Referent: Prof. Dr. Paul Cullen

Für das leibliche Wohl ist selbstverständlich gesorgt!
Alle weiteren Information finden Sie im Anhang in der Einladung.

15.00 Uhr: Presseseminar "UNION HS"

Thema: Neugestaltung der Mitgliederzeitschrift "UNION HS"

Referent: Roland Meintz, Journalist

Am 1. August 2019 hat die CDU-Vorsitzendenkonferenz beschlossen, die Union HS teilweise neu zu gestalten bzw. zu professionalisieren.

Ein zukünftiger Schritt soll sein, unser fleißiges und unschätzbar wichtiges Redaktionsteam zum einen zu erweitern, zum anderen die bisherigen Redakteurinnen und Redakteure aber auch zu unterstützen und zu motivieren. Aus diesem Grund laden wir für Samstag, den 7. Dezember 2019, 15.00 Uhr, zu einem kleinen Seminar mit dem Journalisten Roland Meintz ein, der folgende Punkte verdeutlichen möchte:

• Jedes einzelne CDU-Mitglied ist als "Informationsquelle" wichtig.
  • Man muss kein Journalist sein, um wertvolle Artikel für die  Mitgliederzeitung zu schreiben, das Redaktionsteam feilt in Absprache mit der Autorin/dem Autor gerne daran.
  • Politische Informationen müssen nicht nur informativ sein. Sie dürfen auch unterhaltsam und gar humorvoll sein.
  • Wie mache ich den Leser neugieriger auf unsere Zeitung?
  • Wie bringe ich den Leser dazu, die ganze Zeitung zu lesen?
  • Welche Empfehlungen hat ein Profi, um unsere Zeitung - gemeinsam mit dem Redaktionsteam - noch attraktiver zu machen.

Natürlich werden im Seminar auch alle Ihre Fragen beantwortet.

Beide Veranstaltungen finden im Heinrich-Köppler-Haus (CDU-Kreisgeschäftsstelle), Schafhausener Str. 42, Heinsberg statt.

Bitte um Anmeldung!
Wenn Sie Interesse an eine der beiden oder beide Veranstaltungen haben, bitten wir Sie, sich bei Frau Kreisgeschäftsführerin Schmitz anzumelden:
Kreisgeschäftsführerin Monika Schmitz
Tel.: 02452/919910