Treffen von Neumitgliedern und Interessierten im CDU Stadtverband Heinsberg

Aktive Mitglieder bilden für alle politischen Vereinigungen und somit auch für die CDU und den CDU Stadtverband Heinsberg das entscheidende, tragfähige Fundament für eine erfolgreiche politische Arbeit. Doch wie organisiert sich diese Arbeit, wie findet sie statt und wie kann man sich hierin einbringen? Welche Angebote bietet die CDU? Viele Fragen, die es gerade gegenüber Neumitgliedern und Interessierten gilt zu beantworten, um Ihnen so den „Start“ in unsere gemeinsame politische Arbeit zu erleichtern.
Aus diesem Grunde hat der CDU Stadtverband Heinsberg nun Ende Februar 2018 zu seinem ersten Treffen für Neumitglieder und Interessierte eingeladen, um auf all diese Fragen Antworten zu geben. In gemütlicher Runde mit Gebäck und Getränken erfuhren die Teilnehmer viel über unsere CDU, deren Gliederungen und Vereinigungen sowie deren Aufbau, Arbeitsweise, Angebote und Beteiligungsmöglichkeiten und lernten sich zugleich auch noch persönlich kennen. Der Stadtverbandsvorsitzende Kai Louis, der stellvertretende Stadtverbandsvorsitzende Thomas Back und die Mitgliederbeauftragte Inge Schmitz standen den Teilnehmern umfangreich Rede und Antwort auf all ihre Fragen. „Ein wirklich informativer und gleichzeitig kurzweiliger Nachmittag“ resümierte der Vorsitzende Kai Louis als abschließendes Fazit zur Veranstaltung.