Innovativ containern

Schnelle MdL besucht mit Ministerin Schnarrenbach preisgekröntes Unternehmen in Wassenberg

Das junge Unternehmen containerwerk ist eine Erfolgsgeschichte. Unser Landtagsabgeordneter Thomas Schnelle und Minsterin Ina Scharrenbach waren beeindruckt...

Gemeinsam mit Ina Scharrenbach, Ministerin für Heimat, Kommunales, Bau und Gleichstellung, besuchte der Heinsberger Abgeordnete Thomas Schnelle Ivan Mallinowski, den Gründer des containerwerk in Wassenberg.

Das junge Unternehmen erzählt eine Erfolgsgeschichte aus dem Kreis Heinsberg. Mit umgebauten Hochseecontainern schafft Mallinowski und sein Team hochwertige Wohn- und Arbeitsmodule, deren Herstellungsprozess nicht nur zu 100% recycelbar ist, sondern die auch höchste Energieeffizienz aufweisen. Mit dieser Innovation hat containerwerk bereits mehrere Auszeichnungen, wie „Deutschland, Land der Ideen“ und den „Green Product Award“ erhalten.

Thomas Schnelle und Ministerin Scharrenbach wurden von Mallinowski durch den Produktionsstandort in Wassenberg geführt und konnten sich ein umfassendes Bild vom Unternehmen machen. Gerade für spezifische Herausforderungen unserer Zeit, wie die Wohnungsknappheit in Städten, sowie die gestiegenen Anforderungen an Mobilität vieler Berufsbereiche, finden die Wassenberger Containermodule eine Antwort.

Als Mitglied des CBI der RWTH Aachen, arbeitet containerwerk im Austausch zwischen Forschung, Wissenschaft und Praxis zudem daran, die Bedingungen für Innovationen in der deutschen Baubranche zu verbessern.

„Das containerwerk geht nicht nur einen weiten Schritt in die Zukunft der Wohn-und Arbeitsumgebungen, innovative Unternehmen wie dieses bedeuten auch Zukunftsfähigkeit für den Kreis Heinsberg und das gesamte Land“, so Thomas Schnelle.