Wiedersehen beim Weckmann-Essen

Adventliches Treffen der FRAUEN UNION GEILENKIRCHEN

Es war wie das Revue-passieren-Lassen vergangener Zeiten: ein gemütlich warmer Veranstaltungsraum mit einem langen, wunderschön adventlich geschmückten Tisch und Kerzenlicht. Das sorgte für eine anheimelnde Atmosphäre an diesem besonderen Nachmittag der Frauen Union Geilenkirchen im Bürgerhaus Hatterath.

Nun gehören zwei entbehrungsreiche Jahre, bedingt durch die Corona-Pandemie, der Vergangenheit an. Deshalb war die Freude auf ein Wiedersehen bei den Mitgliedern sehr groß.

Die Vorsitzende Judith Jung-Deckers durfte viele Mitglieder beim Weckmann-Essen mit Kaffeetrinken begrüßen. Marlis Tings hatte - schon traditionell -  zwei riesige und wunderschön geformte Weckmänner besorgt, die die festliche Tafel zierten.

Die Ereignisse der vergangenen beiden Jahre wurden in den Gesprächen nochmals in Erinnerung gerufen. Politische Themen über Kommunalwahlen, Bundestags- und Landtagswahlen, Regierungsbildungen, Krieg und Leid, Sorgen aufgrund der Energiekrise und Inflation wurden erörtert. Bei alledem war Corona war schon fast eine Nebensache – denn das Leben geht weiter, so war die Meinung der Teilnehmerinnen.

Es herrschte – trotz der vielen ernsten Themen - eine sehr harmonische, adventliche Stimmung, die durch das Vortragen von  Adventsgeschichten durch Margret Nieren abgerundet wurde.

Vielleicht haben Sie Interesse, sich zukünftig an den Veranstaltungen der FRAUEN UNION GEILENIKIRCHEN zu beteiligen. Wir werden auch für das Jahr 2023 wieder interessante Veranstaltungen einplanen. Außerdem könnten Sie den Gedankenaustausch mit neuen Impulsen bereichern. Wir würden uns freuen!

 

Angeregt wurde, dass sich die Mitglieder der Frauen Union Geilenkirchen zukünftig in regelmäßigen Abständen treffen und dabei über aktuelle gesellschaftliche und politische Themen austauschen.

Judith Jung-Deckers beendete den interessanten und gemütlichen Nachmittag und wünschte im Namen des Vorstandes der Frauen Union Geilenkirchen allen eine besinnliche Adventszeit, ein frohes und friedliches Weihnachtsfest und viel Glück und Gesundheit für das Jahr 2023.