Frauen Union nach zwei Jahren wieder bei Mädchersitzung

Eine „kleine wilde junge“ Schar aus Gangelt vor dem Gürzenich.Eine „kleine wilde junge“ Schar aus Gangelt vor dem Gürzenich.

Besonderer Orden für Mary Schmitz

Nach zwei Jahren ohne Mädchersitzung ging’s in diesem Jahr wieder hin: zur ältesten Kölner Karnevalsgesellschaft „Die Grosse von 1823“ !

Klar, dass die Frauen Union, die schon seit 1989 die Fahrt für hunderte Frauen organisiert, nicht fehlen durfte, auch wenn die Ängste vor einer Corona-Infektion im Januar noch groß waren.  Aber hartgesottene und stimmungsfreudige Karnevalistinnen waren nicht zu bremsen.

Die älteste Teilnehmerin, Mary Schmitz, als stolze Ordensträgerin mit Peter Brings.

 

Ein besonderes Glück erlebte die älteste Mitfeiernde der Wassenberg-Effelder Gruppe von Martina Welfens, Frau Mary Schmitz! Als die „Brings“ von dieser großartigen 93-Jährigen erfuhren, überreichte Peter Brings Frau Schmitz den Orden zum 200-jährigen Jubiläum "Kölner Karneval".