Wenn ein CDU-Mann eine Woodstocklegende holt!

Miller Anderson am 26. Oktober in der Hückelhovener Aula

Wenn der „Leiter“ unseres Redaktionsteams, Roland Meintz, nicht gerade an unserer Union HS arbeitet, dann geht er – dafür ist er ja schließlich in Rente gegangen – seinen Hobbys nach. Eines von den vielen ist die Musik. Und der lauscht er nicht nur, die holt er auch in Form von Livebands in unsere Region.

Über Woodstock und Londoner Royal Albert Hall jetzt in den Kreis Heinsberg. Legende Miller Anderson, hier mit unserem „Pressechef“ Roland Meintz, freut sich auf das Konzert im Oktober.Über Woodstock und Londoner Royal Albert Hall jetzt in den Kreis Heinsberg. Legende Miller Anderson, hier mit unserem „Pressechef“ Roland Meintz, freut sich auf das Konzert im Oktober.

„Ich mache das ganz selten, denn ein solches Konzert zu planen und durchzuziehen ist schon eine höllische Arbeit“, verrät er uns, „aber als sich vor vier Jahren das Woodstockkonzert zum 50. Mal jährte, da musste ich einfach eine Legende dieses Festivals in den Kreis Heinsberg holen.“

Mit Miller Anderson ist ihm das gelungen und der hat mit seiner Musik dermaßen das Publikum in der Hückelhovener Aula begeistert, dass es nach unendlich vielen Zugaben beim Konzert auch Meintz um Zugabe im kommenden Jahr gebeten hat. Doch dann kam Corona und ein Wiedersehen mit einem der ganz wenigen, die von den Woodstocklegenden noch übrig sind, musste verschoben werden. „Jetzt ist es endlich soweit, ich freue mich dermaßen auf diesen Ausnahmemusiker mit seiner unglaublich genialen Band und würde mich natürlich freuen, wenn ganz, ganz viele Freunde guter Musik, die bluesig und ein wenig rockig ist, zu diesem Konzert am 26. Oktober nach Hückelhoven kommen würden“, so Roland Meintz.

Miller Anderson ist ein echtes Musikjuwel, das das Publikum in kleinen Spielstätten wie der Aula des Gymnasiums genauso schätzt, wie das bei seinen Auftritten in der ehrwürdigen Londoner Royal Albert Hall. Anderson hat mit Donovan, der Spencer Davis Group, Mountain, der Keef Hartley-Band und vielen anderen Größen gespielt. Sein persönliches Highlight nach Woodstock ist allerdings der Auftritt mit der Deep Purple-Ikone Jon Lord in der Londoner Kultstätte. „Da dürfen nur die ganz Großen spielen“, so Roland Meintz, „und einen solchen Musiker nach Hückelhoven zu bekommen, das ist nunmal eine kleine Sensation, die man sich nicht entgehen lassen sollte. Und mit einem kleinen Augenzwinkern fügt er hinzu........hey CDU-ler, kommt alle und lasst uns rocken.“

 

Kleine Box:

 

Sonderservice für

unsere Mitglieder

 

Leserinnen und Leser der Union HS, die an Karten interessiert sind und diese bei Roland Meintz unter 0174 9539484 bestellen, sparen nicht die Vorverkaufsgebühren, sie bekommen die Karten auch kostenfrei zugestellt. Preis pro Karte: 22,50 Euro!