Besuch der Mädchersitzung im Gürzenich

Höhner, Brings, Bläck Föös, das „Kölsche Aufgebot“ heizte den Saal und die Mädcher ordentlich ein! Für Frauen und Omis war aber auch der Auftakt, die Performance der Jugend, ein Augenschmaus. Dann die Begrüßung der über 200 Mädcher der CDU- Frauen Union aus dem Kreis Heinsberg!
Guido Cantz legte gleich los: Erdogan sei von der Demokratie soweit entfernt, wie der Papst von einer Nacht mit Helene Fischer; der Lindner ist doch der Florian Silbereisen der FDP; und wenn Haare ein Zeichen von Durchsetzungsvermögen sein sollen, würden die Beine von der Nahles das bestätigen. Willi und Klaus, wie der beliebte Marc Metzger boten ein amüsantes, mit Lachern gespicktes Programm. Selbstverständlich ist der Einzug des Dreigestirns mit Prinzengarde ein prächtiges Bild. Resümee: fünf Stunden kurzweiliger Spaß. Und als man sich verabschiedete, wurde schon nach der nächsten Mädchersitzung gefragt: am 12.02.2019 um 16 Uhr im Gürzenich!
 
Rosemarie Gielen