„Ihr seid ein wichtiger Basisteil für unsere Vereinigung!“

Bürgermeister Oliver Walter (links) und Monika Lux (3.v.l.) gratulierten den Jubilaren  Josef Kleinen (2.v.l.) und dem Ehepaar Brigitte und Matthias Wolter.Bürgermeister Oliver Walter (links) und Monika Lux (3.v.l.) gratulierten den Jubilaren Josef Kleinen (2.v.l.) und dem Ehepaar Brigitte und Matthias Wolter.

SU Übach-Palenberg ehrt Brigitte und Matthias Wolter, Josef Kleinen sowie Maria Rausch


ÜPACH-PALENBERG Die Senioren Union besteht auf Bundesebene im nächsten Jahr bereits seit 35 Jahren. Nicht ganz so lange gibt es diese Organisation bei der CDU in Übach-Palenberg.

Hier gab es im Dezember 2022 drei Mitglieder zu ehren, die auf eine 25-jährige Mitgliedschaft zurückblicken können. Die Eheleute Brigitte und Matthias Wolter sowie Josef Kleinen traten im Jahr 1997 der Senioren Union bei. 

Monika Lux dankte Brigitte und Matthias Wolter sowie Josef Kleinen im Namen der Übach-Palenberger Senioren Union:

Ihr seid verlässliche und treue Mitglieder. Ihr seid ein wichtiger Basisteil unserer Vereinigung. Ich wünsche euch im Namen unserer Mitglieder und natürlich auch ganz persönlich noch eine lange Zeit in Gesundheit und Wohlergehen.

Und dann berichtete Monika Lux, dass es der CDU-Kreisvorsitzende Bernd Krückel sehr bedauert, nicht bei der Ehrung persönlich dabei sein zu können, da seine Anwesenheit im Landtag von Nordrhein-Westfalen gefordert sei. Er sendete jedoch Grüße und herzliche Gratulationen. Auch vom Kreisvorsitzenden der Senioren Union, Klaus Steingießer, überbrachte Monika Lux herzliche Wünsche. 

So war es Bürgermeister Oliver Walther, der dem stellvertretenden CDU-Stadtverbandsvorsitzenden Walter Junker, der Vorsitzenden der Übach-Palenberger Frauen Union, Hilde Junker, der CDU-Geschäftsführer Dietmar Lux und der ehemalige Vorsitzende der Übach-Palenberger Senioren Union, Artur Wörthmann, zu den ersten Gratulanten zählte. Auch Altbürgermeister Wolfgang Jungnitsch und Ehefrau Gabi freuten sich mit den Geehrten. 

Für ein Jubiläum der besonderen Art konnte Maria Rausch geehrt werden

Sie ist bereits seit 20 Jahren in der Senioren Union (SU) des CDU Stadtverbands Übach-Palenberg. Im Rahmen einer kleinen Feierstunde im März mit Bürgermeister Oliver Walther (CDU) wurde die entsprechende Ehrenurkunde durch SU-Vorsitzende Monika Lux an die Jubilarin überreicht.
In der Laudatio führte Monika Lux aus, dass Maria Rausch im Jahr 2000 aus Überzeugung in die CDU eingetreten ist. Der Eintritt in die örtliche Senioren Union erfolgte allerdings erst drei Jahre später. In den nunmehr 20 Jahren ihrer Mitgliedschaft hat Maria Rausch an vielen Veranstaltungen der Senioren Union teilgenommen. 
Für den CDU-Stadtverbandsvorstand überbrachte der stellvertretende CDU-Stadtverbandsvorsitzender Walter Junker herzliche Gratulationswünsche. Auch CDU-Mitgliederbeauftragter Josef Switalla und Ex-SU-Vorsitzender Artur Wörthmann gratulierten ganz herzlich.

SU-Vorsitzende Monika Lux überreicht Maria Rausch (1 v.l.) Ehrenurkunde und Blumenstrauß, zusammen mit Bürgermeister Oliver Walther.